Dänemark 2021


Ein Querschnitt unserer unzähligen Bilder vom letzten Besuch in Dänemark und unserer Lieblingsinsel Rømø!

Mennesket ved Havet


Der Mensch am Meer (dänisch Mennesket ved Havet) ist eine neun Meter hohe Skulpturengruppe aus weißem Beton, geschaffen vom Bildhauer, Maler und Grafiker Svend Wiig Hansen. Die Skulptur steht in Sædding Strand nordwestlich vom Esbjerger Stadtzentrum, in der Nähe des Fischerei- und Seefahrtsmuseums. Die Skulptur wurde 1994 in Auftrag gegeben; Anlass war Esbjergs 100. Jubiläum als eigenständige Landgemeinde (sognekommune). Am 28. Oktober 1995 wurde sie der Öffentlichkeit übergeben. Sie ist mittlerweile ein Wahrzeichen der Stadt und kann bei gutem Wetter vom Meer aus noch in zehn Kilometern Entfernung gesehen werden. Die Skulpturengruppe ist in Größe und Haltung der des Ramses im Tempel von Abu Simbel nachempfunden. Auch die Moais dienten als Inspiration. (Quelle: Wikipedia)

Frühlings-Fotowalk im Greizer Park


Zu jeder Jahreszeit hat der Greizer Stadtpark seine Reize. So besuchen wir diese weitläufigen Parkanlagen meist 2-3 mal im Jahr und finden immer wieder neue Motive…

Sunny Sunday Februar 2021


Was für ein einmaliger Wintertag. Sonne pur und straffe minus -13 Grad, aber so macht Winter Spaß… 

Eisformationen an der Talsperre Pirk


Gestern waren wir nochmals unterwegs im schönen Vogtland und besuchten die Eisgebilde an der Sperrmauer der Talsperre Pirk. Das sind wohl dann die letzten kalten Wintertage für 2021. Viel Spaß mit unseren Eis-Impressionen.

Winterimpressionen Vogtland


Wintertour die Zweite


Nebel und Kälte an der Talsperre Pirk


Bei Nebel und frostigem Wetter an der Talsperre Pirk… enjoy it 🙂

#winterwonderland❄️ ????


Nun ist der Winter auch bei uns angekommen und so nutzen wir den Sonntag für einen Spaziergang durch unser kleines #winterwonderland